• um nochmal auf die Combatship of the year Sache zurückzukommen: ich hab beide mal angeflogen und man kann die wirklich nur schwer vergleichen - die Vanguard ist viel größer vom Innenraum - die Hornet beschränkt sich da aufs Cockpit. Auffällig war für mich das die Raketen (im Gegensatz zu meiner Aurora) bei beiden Schiffen quasi sofort aufschalten - scheinen einen besseren Zielcomputer zu haben.
    Für mich als Fazit kam ich mit der Hornet besser zurecht auch, da man dort wirklich schnell mal auf EVA gehen kann - einfach Dach zurück und raus. Bei der Vanguard muss man durchs komplette Schiff um zur Luke zu kommen...
    Ich weiß, das ist kein Entscheidungskriterium und die Klodusche ist ja nett - trotzdem hatte ich bei der Hornet ein wohligeres Gefühl.



    Edit:
    Nachtrag
    weil ja beide Schiffe diese Woche zum Testfliegen angeboten werden hab ich noch ne Runde gewagt und mein Ergebnis bestätigt gesehen. Zuerst wieder zur Vanguard - Mission geflogen, ausgestiegen, beim wieder Einsteigen kam ich nicht mehr ins Schiff. Ich wurde beim Einsteigen wieder aus dem Schiff geschleudert und dieses fing an sich wie wild zu drehen - ist halt noch Alpha...
    Mit der Hornet hab ich ICC Missionen geflogen und es war echt herrlich. Die gimbal Waffen und der Turm machen natürlich gegenüber meiner Aurora mit fix mountet Waffen das Spiel geradezu einfach ;) . Jedenfalls hab ich 4 Missionen für die ICC geflogen und wollte mit Nr. 5 weitermachen, als ich plötzlich strandete - mein Quantum Drive Sprit war auf 0 ... Man hätte also ein Tankschiff oder viel Zeit bis nach Port Olisar benötigt. Das fand ich ziemlich gut, da ja die Hornet auch nicht für Langstreckenflüge gemacht ist, sondern ihre Missionen später wohl von einem Trägerschiff aus erledigen wird. Da macht es Sinn wenn die Hornet es schwerer hat allein ganze Systeme zu durchfliegen als meinetwegen eine Freelancer Dur. Ich bin gespannt, wie das Balancing am Ende ausfällt. Auf jeden Fall hat das Game ne Menge Potential!
    Die Abstimmung scheint allerdings leicht gegen die Hornet zu laufen und die Pro Vanguard Fraktion hat die Nase vorn - naja wie dem auch sei - ich werd eh später Explorer ;)

  • Wie abzusehen war hat Vanguard knapp des Rennen gemacht und ist die nächsten 7 Tage für €270.73 kaufbar (wasn stolzer Preis...).
    Weiter gehts mit der nächsten Abstimmmung (find ich übrigens ne tolle Aktion - so spart man Recs fürs Testen ;) )
    Diemal der Bomber of the year die Gladiator gegen die Retaliator. Bin schon gespannt wie die sich fliegen ;)

  • Ihr Seit alle willkommen auf der "KSP Chariot", so werde ich meine Catapillar nennen. Mal sehen ob wir unsere Frachträume schön vollbekommen. Das schlimme ist ja das warten bis entlich es so weit ist.


    Zum Bomber kontest.
    Ich finde es beeintruckend wie man 2 so vollkomen unterschiedliche Schiffe zum vergleich in den ring werfen kann.
    Auf der einen seite ein Flack Torpedo Runnerboot für 7 Mann Besatzung. Auf der anderen einen auf einen Träger angewisenen 2 Personen Bomber. Eigendlich hätte auch hier die Vangard in ihrer Bombervariante mit ins rennen gemust.
    Aber die ist ja noch nicht fertig und sie hat ja das Fighter rennen schon gewonnen. Und nicht vergessen sollten wir die Freelancer MIS die ja auch als Raketenboot den lieben Großkampfschiffen geferlich werden könnte. ( Dumpfier Raketen können sehr weh tun)


    Nach meiner Meinung wird die Talli gewinnen. Doch für die meisten wird die Gladiator den meisten nutzen bringen. Wenigstens für die nächste Zeit.

  • Ich hab jetzt beide Schiffe der dieswöchigen Bomber of the Year challenge mal gestestet und geflogen und kann schon mein Ergebnis abliefern. Beide Schiffe - Retaliator und Gladiator haben schonmal gemeinsam, dass sie auf -iator enden. Desweiteren haben beide Torpedos und Raketen. Das warn die Gemeinsamkeiten.


    Jetzt die Unterschiede -
    Die Retaliator ist ein Multi-Crew Schiff, was im Alleinflug sein Potential nicht entfalten kann. Der Pilot steuert hier das Schiff und kann Raketen abfeuern. Die Schiffswaffen sind in 5 Türmen verbaut, welche bemannt werden müssen. Bei diesem Schiff spürt man auch noch deutlich den Alpha Status. Als ich den Einstieg auf Port Olisar gesucht und nicht gefunden habe bin ich durch den Turm ins Innere geglitcht. Innen kann man dann in den Pilotensitz steigen. Allerdings tritt hier (wie in anderen Schiffen auch) wieder das Problem auf, dass wenn man F drückt es da keine exakte Zuordnungen gibt. So bin ich statt im Pilotensitz erstmal in einem Turm gelandet... Naja - dann die Mission geflogen. Aussteigen im All ist auch noch nicht gut möglich - es gibt ja einen Zustiegslift. Aber da später wieder rein zu kommen ist ein bissel ein Geduldsspiel. Nichtsdestotrotz ein schönes Schiff - für mich schon zu groß und für Privatpersonen überdimensioniert, oder was soll man mit so nem Teil anfangen - um Piraten zu jagen ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - Zweck wären größere Schiffe anzugreifen wie eine Idris, aber wer macht den sowas ;)



    Die Gladiator dagegen lässt sich gut alleine steuern und erinnert sehr stark an die Hornet - die Bewaffnung ist gut und man kann mit ihr schön Piraten scheuchen. Deshalb ging meine Stimme diese Woche an die Gladiator (auch wenn die Retaliator im Moment das Rennen führt)

  • Die Retaliator hat das Rennen zum Bomber of the year gemacht und ist diese Woche für schlappe €297.80 EUR zu haben. Also wer will greife zu.
    Als nächste Runde der Testflüge gehts um den Titel des Dogfighter of the Year. Gegeneinander an treten die
    Aegis Dynamics Sabre



    gegen die
    Consolidated Outland’s Mustang Delta



    Die beiden Schiffe werden diese Woche zum Test in SC zur freien Verfügbarkeit fliegbar sein. Ich freu mich schon aufs Testen... Evtl. mach ich ein kleines Video davon...

  • Ich mag diese Entscheidungswochen. Da hat man immer schön etwas zu fliegen ^^
    Beide jetzigen Modelle gefallen mir sehr gut. Die Sabre aber noch ein Tick besser :whistling:


    P.S.: Auf ein Video von dir wäre ich gespannt ;)


    Habt ihr schon die Bilder zur F7A Hornet Mk2 gesehen?


    Ganz schön rundgelutscht die Kleine.
    Weitere Bilder gibt es hier: http://imgur.com/gallery/qX6ue#C6Hm4LO


    [hr]


    Den Monatsreport darf man schon mal hier vorstellen.


    Am meisten Freue ich mich auf das Item System 2.0, welches mit Star Citizen Alpha 3.0 eingeführt werden soll.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo liebe Star Citizen Freunde - Ich kann heut mein erstes Let´s Play präsentieren. Und zwar hab ich im Video die Gladiator getestet. Über Kommentare würde ich mich freuen. Nicht vergessen - das ist mein erstes Lets play und manches ist evtl. noch n bissel holprig - hab da auch mein Mikro zum ersten Mal ausprobiert. Also viel Spaß - hier kommt das Video



    Demnächst hab ich noch eins von der Retaliator und nächste Woche will ich mir auch die aktuellen 2 Fighter mal anschauen...

  • Alle man an Deck - Piraten im Anflug.
    Heinz volle Energie auf die Schilde. Unsere Schilde sollten den Angriff der Hornets aushalten.
    Schwalbe such schon einmal einen Weg durch das Asteroiden. Ich will die beiden Hornets dort abhängen.
    Silberfisch öffne uns einen Kommunikationskanal auf Frequenz 103,35 mit der Verschlüsselung 31Z Vorwärts.
    Balduin besetze die P-52 und Unterstütze uns.


    Ich will niemanden abschießen. Leben und leben lassen. Knut halt dich daher zurück mit den Raketen.


    Und los:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo Leute,


    wie angekündigt hier mein zweites Video - diesmal im Test die Retaliator:



    Edit:
    und noch meine aktuellste Aufnahme, in der ich meinen Outlaw-Status wieder loszuwerden versuche... (Sorry für das Schwache Mikro - sowas passiert wenn man der Technik vertraut und keinen Soundcheck macht - ich hoffe das beim nächsten Mal hinzubekommen...)


  • So, wie versprochen meine Tests zur Mustang Alpha und zur Sabre. Diese Woche war ja die Entscheidung einfach welches Schiff besser ist (die Sabre - aktuell bei 81% in der Abstimmung), aber die Sabre ist ja wohl auch teurer...
    Die Mustang Delta sollte man wohl eher mit einer Aurora LN vergleichen - das wär fairer... ;)



  • Das einzige, was mir an der Sabre nicht gefällt ist der halte Bruch der Flügelvorderkante bei ausgefahrenen Flügeln. Soetwas hat keinen aerodynamischen Sinn. Ganz im Gegenteil es ist Kontraproduktiv.
    Ihr könnt nun aber auch nicht sagen, dass das in Ordnung ist, weil ja im All geflogen wird.
    Dann sage ich euch, dass die Konfiguration der Sabre sehr wohl für den aerodynamischen Flug vorgesehen ist. Sonst hätte sie nicht diese Flügel.


    P.S.: @KnutG du solltest mit deinem Name aufpassen. Nicht, dass du von http://astroneer.space/ verklagt wirst ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • P.S.: @KnutG du solltest mit deinem Name aufpassen. Nicht, dass du von astroneer.space/ verklagt wirst

    solln sie mal versuchen ;) - hoffe sie sind da nachsichtig (ist mir ohne die eingefallen ;) )


    Edit:
    Hier noch mein Bericht über die Aurora LN - mein eigenes Schiff in SC - und einen Job als Pivatdetektiv:


  • Heise Polaris Schnellinfos!
    Class Corvette
    Crew 13 bis 24
    Stationen 5 auf der Brücke, 1 im Maschinenraum und 1 im Torpedoraum
    Länge 155m
    Schildgenerratoren 3 mal Large ( Frontal, Mitte, und Hinten ) Quatrantenschildanordnung
    Panzerrung Leicht ( für ein schiff dieser größe )
    Kraftwerksgröße 1X Capital
    7 Geschütztürme größe Conny
    Frachtraum 216 SCU
    28 Torpedos
    1 Hangar groß genug um ein Jäger ( bis Saber größe ) oder Bomber ( Gladiator ) oder eine Argo zu betanken, reparieren auszurüsten und natürlich mitzunehmen.


    Verwendungszweck,
    Suchen und Retten,
    Patrolie,
    Flottenbegleitung,


  • Was wo wie? CitizenCon? Du ist doch nicht dieses Wochenende oder etwa doch?
    Hast du ein paar Daten für mich @TheGoga?


    Wenn ja, dann bekommt ihr natürlich einen eigenen Kanal!



    @Balduin Die Polaris ist einfach ein Traum für mich. Nun weiß ich nicht, ob ich später eine Starliner oder Polaris Flotte mein eigen nennen möchte :(
    Und hier nun noch ein knapp 10 minutiges Videos zur Polaris ;)


    [hr]


    Ich habe euch einen Kanal für die CitizenCon Übertragung erstellt:
    https://www.twitch.tv/allanschesar


    Dort könnt ihr ohne gestört zu werden miteinander chatten. Ich bin leider nicht dabei, da der Stream erst 24 Uhr los geht (geplant, nach CIG Zeit 00:42 Uhr :evil: )
    Hier nun noch ein paar Informationen (deutsche Sprache). http://starcitizenbase.de/citizencon-2946-details/


    @TheGoga hat sich bereit erklärt uns eine Zusammenfassung zu schreiben :party: :nerd:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Allan: Da beide Schiffe in eine komplett andere Richtung gehen (es sei denn du willst mit deinem Passagierflieger in den Krieg ziehen, oder im Kriegsschiff Stehplätze vermieten), lautet die einzig richtige Antwort: beides!


    Ich persönlich würde natürlich die Polaris bevorzugen, sie ist schön groß, hat dicke Wände und man (also ich) kann mit seinem Schiff da landen. :saint: Das macht mir das schmuggeln viel einfacher. Ich kann problemlos die Wände deines Schiffes mit verbotenen Dingen wie Glück bringenden getrockneten Piratenohren, aphrodisierenden Vandulpopeln und den neuesten Kuschelfilmen der Xi'an befüllen. Du fliegst unwissend nach Sol, wo ich alles wieder entlade, verkaufe und meine Avenger vergolden lasse. Die von dir angebotene Vergütung für meinen Begleitschutz werde ich natürlich mit einem Verweiß auf unsere gute Partnerschaft erlassen.