• Keine Angst, ich spamme euch nicht zu mit Videos.
    Aber he das 2.5 PTU ist da :thumbsup: :nerd:


    Damit auch die Argo:


    Oder die Reliant



    Schaut euch bei den Kanälen einfach mal um :schäm:


    [hr]


    Die Preise für die Argo sind bekannt
    http://starcitizenbase.de/preise-des-argo-mpuv/


    35 $ für das Cargo Modul
    40 $ für das Personentransport Modul
    beide Zusammen 70 $


    Aber warum es keine Angaben über das Search & Rescure Modul gibt macht mich traurig :(



    [hr]


    Mein Eindruck von Star Citizen PTU 2.5:


    Star Citizen ist mit diesen Patch deutlich gewachsen, auch wenn es noch einige Stellschrauben zur Verbesserung in diesem Patch gibt.
    Daher möchte ich euch an meinen Eindrücken aus meiner letzten Sitzung teilhaben lassen.
    Weil der Bericht mit den Bildern etwas umfangreicher ist, gibt es hier einen kleinen Spoiler.


    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ladys und Gentleman bitte treten sie vom Gleis zurück, in Kürze wird der Hypetrain2016 auf Gleis 42 einfahren.


    CHHOOOHHH CHHOOOOHHH!!!!!!!!!!!!!!



    Das bereits von mir erwähnte:
    "- Der Patcher ist bald soweit, d.h. 1 GB anstatt 30 GB in Zukunft zu laden bei nem Update
    - Es wurde viel an Grimhex gearbeitet und schaut meiner Meinung nach richtig schick aus
    - Levski ist bereits fertig, wird aber aufgrund der schnellen Entwicklung von prozedduralen Planeten erst mit diesen integriert (2.7 : ))
    - Frachtsystem wird als erstes den Weg ins Spiel finden, danach Plündern und Piraterie. (denke mal mit 2.6, da 2.7-2.8 nachfolgendes kommt)
    - Im 2. Step kommt Bergung und Bergbau (in abgespeckter Version wahrscheinlich dieses Jahr noch, abgespeckt weil die notwendigen Schiffe noch fehlen, aber man wird es mit einem Hand-Tool bereits machen können)"




    - Es kommt noch das Space Marine Modul mit 2.6 (soll wie der Arena Commander nur für FPS sein, mit mehr Waffen, besserem Gunplay, verschiedenen Stances wie Ducken, Deckung...) ich hoffe das alle Verbesserungen auch direkt ins PU kommen -> HYPE


    - Mit 2.7 kommen die ersten NPC ins game "Zum ersten Set an Charakteren gehören Ladenbesitzer, Kunden, Wartungsarbeiter, Unterhalter, Touristen und Landstreicher"


    - Mit 2.7 soll außerdem der neue Netcode kommen, das ist meiner Meinung nach die größte Änderung. Dies wurde vor langem mal angekündigt, aber in jüngster Zeit nicht erneut bestätigt)




    Spekulation: Bis vor kurzem war ich der Meinung das SQ42 nicht dieses Jahr erscheinen kann. Allerdings scheint CIG doch um einiges weiter zu sein als bisher erwartet, wenn man die Veröffentlichungen der nächsten Monate bedenkt. Anscheinend hat es wohl gestimmt, das einige Sachen fertig sind, aber aufgrund durch des mangelhaften Netcodes nicht integriert werden. Diese ganzen Probleme haben sie in nem Singeplayer Spiel nicht, ich will hier keine falschen Behauptungen anstellen, aber evtl haben wir doch die Chance auf ein baldiges SQ42 : ) evtl wäre Q1/2017 absehbar . Außerdem haben sie so viele News in den letzten Tagen raus gehauen das sie auf der Gamescom wohl etwas richtig dickes zu bieten haben..... aber der komplette letzte Absatz ist reine Spekulation!!!


    Grüße



    PS: wer sich über Star Citizen in einfachem deutsch informieren möchte, kann ich nur http://starcitizenbase.de/around-the-verse/ empfehlen. Gerade die Around The Verse werden jeden Freitag veröffentlicht und enthalten die wichtigsten News (nicht alle aber das meiste) zu den bevorstehenden Sachen : )

  • Achtung
    Helft mit ein neues Bild zu entschlüsseln, welches von der Herald aufgeschnappt wurde. Retweetet es auf Twitter für weitere entschlüsselung. 4 von 6 Stufen sind schon entschlüsselt und man kann schon allmähliuch eine schiffsform erahnen. 750 Retweets für die nächste Stufe
    https://robertsspaceindustries…457-Incoming-Transmission

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Nur das, was bei der Abstimmung war, als die Reliant gewann:
    "A figurative tough nut to crack, the Terrapin is the most heavily armored of the base-priced spacecraft on the market. Originally designed for long-range survey missions in dangerous star systems, the Terrapin’s design philosophy involves wrapping the ship in additional layers of armor and reserving a significant amount of engine power to host the largest shield generator in its class. Terrapins are popular among private miners, with an equipment mount and a small storage hold that can be converted for valuable minerals."

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Das Stream schauen mit euch war gestern richtig geil.
    Für alle die, die nicht dabei waren eine kleine Zusammenfassung.


    Wir haben einen Ausblick auf 3.0 gesehen. Diese kommt wie in der Mathematik üblich nach 2.6.
    CIG hat es damit begründet, dass es so ein gewaltiger Schritt ist, dass die Versionsnummer auf 3.0 erhöht werden muss.
    Ihr sagt euch bestimmt "ja ne ist klar".


    Aber ich möchte euch sagen, dass es groß wird 3.0 und noch vor Ende des Jahres Verfügbar sein soll

    • Stanton System komplett mit 40-50 Raumstationen und natürlich diversen Landemöglichkeiten
    • auf vielen Planeten ist das Landen überall möglich
    • StarNetwork 1.0 (dies ist der Name für die neue Netcode Version)
    • Item 2.0 damit kann man geile Sachen machen (haben wir in einer Mission gesehen :P @HeinzFunker du musstest ja bubu machen)
    • Missionen wird es geben
    • Mobiglas ist richtig geil
    • neue Cockpitgestaltung für 1. und 2. Mann (man sieht alles, was der Pilot sieht
    • Man sieht die Leute in Basen bewegen, wenn man Außen mit dem Schiff vorbei fliegt
    • Diverse Jobmöglichkeiten (Fighter, Transport, Datentransfer etc.)
    • NPC's sind Verfügbar

    Außerdem wird in 2.6 Star Marine für uns Spielbar sein (hoffentlich mit Zata Ball)


    Im Stream haben wir eine ca. 40 Minütige Mission gesehen. Begonnen hat sie mit einem Videoanruf. Dieser sagte, dass man zu einen Planeten kommen sollte.
    Der Pilot hat im Schiff natürlich direkt eine Art Google Maps gehabt.
    Bei dem Planeten war eine zerstörte Starfarer. Der Boardcomputer sollte gesichert werden, wobei sich durch 2 Piraten gekämpft werden musste.
    Anschließend war noch ein Goodi im Laderaum - was es war, dass verrate ich an dieser Stelle nicht. Wartet einfach bis ich ein Video veröffentliche.
    Die Fracht und die Daten wurden auf den nahe gelegenen Mond gebracht, wo es zu einem Gefecht mit einem neuen Fahrzeug kam. Auch hier verrate ich euch nicht, was es war.


    Zusammengefasst war es geil!!!!!!!!!!!!!!11111!elf! Wenn ich so darüber schreibe steht mir immer noch der Mund offen.


    Ach ja ein neues Schiff haben wir auch zu sehen bekommen. Die Anvil Aerospace Terrapin oder auch Sumpfschildkröte - @cahdoge danke für die englisch Lektion.
    Für uns kostet das Schiff 177,45 € und kann hier erworben werden: https://robertsspaceindustries…-Ships/Anvil-Terrapin-LTI






    Dieses Jahr erwartet uns auf jeden Fall noch ein Explorer Verkauf bei dem es ein neues Fahrzeug zu kaufen gibt und viele alte Bekannte. Ein genauer Zeitpunkt wurde aber nicht genannt. Meiner Vermutung nach zum Geburtstag von CIG.




    Abschließend möchte ich für eine gemeinnützige Spendensammlung aufrufen. CIG braucht dringend eine Uhr, denn die letzten 3 Stream haben alle mit mindestens 30 Minuten Verspätung angefangen. Außerdem braucht CIG, um von Beginn des Streams direkt Ton übertragen zu können. Ihr wisst ja, dass Sound nicht leicht ist in einen Leitung zu pressen.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei @Schwalbe für die Lippensynchrone Nachvertonung bedanken.




    Weil AngryBot nun back in Space ist, gibt es sein Video der Mission (ungeschnitten) hier verlinkt:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich fand die Präsentation insgesamt sehr gelungen. Ich war erstaunt, wie stabil die v 3.0 achon lief, auch wenn die Planet tech nur v1 war und wir laut CR an der Con v2 zu sehen bekommen. Auch am ende die Dragonfly und der URSA Rover fand ich sehr cool. ED geh zur Seite!!
    Zur Terrapin: Als ich das design zum ersten Mal sah, dachte ich wow giel, sowas brauchst du in deiner Flotte, sieht ja mal so richtig nach SCiFi Raumschiff aus. Dann kommt der Stream und ich erfahre es ist ein Xplorer. Ich weiß nicht so ganz, was ICH in diesem speziellen Fall mit ihr anfangen sollte, ich finde sie halt mega cool und müsste aber meine sabre für einschmelzen.


    Nennt mir doch mal Möglihkeiten sie sinnvoll für mich einzusetzen. (Bin als Hauptziel Händler/Logistiker, habe Caterpilla, Hull A und Sabre) Ich hatte so die Idee als Missionsvorhut, (sowas wie sie auf der Präsi gemacht ham, auch zu machen, da schwer gepanzert) gedacht. Oder als mobilen Firmenverwaltung, wenn die Cat nicht reichen sollte...

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • wie stabil die v 3.0 achon lief

    Das lag aber auch nur daran, dass es sich nicht um einen Internetserver handelte, sondern ein lokalen Server. Da ist der Netcode nicht der Falschenhals.
    Wenn du jetzt für dich im eigenen Netzwerk spielst, hast du auch durchgehend 60 FPS.


    Die Terrapin ist dafür gedacht Marines zum Beispiel aus dem Kriegsgebiete herauszuholen oder an der Front Aufklärungsarbeit zu leisten.


    [hr]


    Auch wenn es auf Englisch ist, gibt es doch einige interessante Punkte im Interview von der CrashAcademy mit Chris Roberts

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo liebe Citizen,


    gestern habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder die 30 Gig runtergeladen um mal nen aktuellen Einblick in das Game zu bekommen. Dabei hab ich ein paar Probleme, die ich mal in meinen Erlebnissen schildern möchte:


    Zunächst hab ich das Hangarmodul geladen. Der war jetzt riesig (hab ja den billigsten damals erstanden). Zuerst fiel mir auf - der war komplett leer! kein Schiff - kein Spind - nix. Da hab ich erstmal bissel Nippes aufgestellt, was man als Backer so im Laufe der Zeit alles bekommen hat. Beim rumherspazieren hab ich dann eine Art Konsole finden können, in der man zu Arena Commander wechseln kann. Jedoch nichts um mein Schiff herzuholen, oder mich umzuziehen oder Ähnliches - wie kann man das machen?
    Also wieder ins Menü gegangen und Port Olisar geladen. Als ich dort erwachte hab ich erstmal im Spind meinen Raumanzug angezogen. Dann bin ich in den Zentralen Raum gegangen und hab mit mein Schiff auf ein Launchpad stellen lassen. Nun gings zur Luftschleuse - dort stand ich erstmal rum bis ein anderer die Schleuse neben mir aktiviert hat (ich muss ziemlich dumm ausgesehen haben ;) ). Nun zum Schiff (Aurora LN) bissel angesehn und dann eingestiegen. Jetzt hab ich probiert zu starten - hat sich aber erstmal nix getan - also schau ich in den Optionen nochmal die Tastaturbelegung nach. Währenddessen krachts und mein Schiff ist hinüber... Also wieder gerespawnt. Schiff wieder hinstellen lassen - und da seh ich Reperaturkosten und dass mein Schiff sehr angeknackst ist - Geld hab ich keins. Kann ich mir das mit nem angeknacksten Schiff noch verdienen? Kann man mit der Aurora überhaupt Aufträge erfüllen oder ist man damit mehr oder weniger Kanonenfutter?


    Was ich mich auch frage - wird man später wirklich bessere Schiffe Ingame kaufen können oder muss man da ewig für Schuften, da ja das meiste Geld für Reperaturen/ Hangargebüren? / Sprit / Munition draufgehen wird. Ich hab ja vor später eher die Entdeckerschiene zu fahren als ein großer Fighter zu werden ;)


    LG


    KnutG

  • Hallo Knut,


    bei dir steht nichts im Hangar, weil du nichts platziert hast. Wenn du an die Stellen gehst, bei denen zum Beispiel ein Schiff stand, dann erscheint ein blauer Punkt. Mit diesem kannst du passende Objekte für die Location auswählen.
    Schau dir dazu einmal ein paar Sekunden von diesem Video an (bis Min. 1:40)


    Was das geht verdienen als Entdecker angeht, so wirst du auch damit dein Geld verdienen können.
    Nur wirst du am Anfang nicht mit der Aurora als Entdecker direkt Geld verdienen, da sie dafür nicht direkt gebaut ist. Klar ist es möglich, aber leichter geht es eben, wenn du Scanner und andere Systeme hast.
    Du kannst dich an Anfang, bis du das Geld für ein Forschungs-/ Entdeckerschiff zusammen hast, auf einem Schiff anheuern lassen. Dann bekommst du deinen Sold und hast keine direkten Ausgaben (ausgenommen der Unterhalt für deine vorhandenen Schiffe).


    Dazu als Anmerkung. Ein Entdecker bekommt UEC, wenn er neue Locations/ Geheimnisse findet und dieses an Personen/ Orgas verkauft.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Achtung Achtung.


    Alle Besatzungsmitglieder auf eure Stationen. Update voraus. Kurs auf 2.5. Radastation volle Energie die Piratenstation muss irgend wo hier drausen sein.


    Und für alle nicht Brückich sprechenden. Star Citcen hat entlich sein 2.5 Update bekommen.
    Bei mir sind es 24+GB eigendlich sollten es ja 1 GB sein. Na ja vieleicht dann das nächste mal entlich ein weniger riesiger Patch.